Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Toller Roman ♥

Von: Betty
31.12.2018

Zum Buch: Das Buch ist am 9. Januar 2018 im Penguin Verlag erschienen. Diesen überaus süßen Roman hat Anna Paulsen geschrieben, die mir bisher noch total unbekannt war, da dieses Buch ihr Debütroman ist. Mittlerweile hat sie bereits ein weiteres Buch veröffentlicht, dass ich mir sicher noch genauer ansehen werde. Das Buch hat 336 Seiten. Cover und Titel: Das Cover in diesen wirklich schönen Pastelltönen (Pink, Rosa, Mint) und mit den Blumen, dem Brief und dem Stift ist für mich total stimmig, gefällt mir sehr gut und hat mich direkt angesprochen. Auch den Klappentext finde ich total süß ♥ Beides passt hervorragend zum Buchinhalt. Der Titel passt auch sehr gut zum Buch, allerdings ist er mir persönlich eindeutig zu lang... Die Abbildung des Titels auf dem Cover gefällt mir allerdings gut. Meine Meinung: Dieses Buch ist mit seinen 336 Seiten ein sehr kurzes Lesevergnügen aber unheimlich süß, sodass ich es garnicht mehr aus der Hand legen konnte und in wenigen Stunden verschlungen habe. Es geht um Briefe in diesem Buch, weswegen immer wieder Briefinhalte in Briefform dargestellt werden. Sowas mag ich immer sehr.. Allerdings ist auch die gesamte Story einfach unheimlich niedlich. Wir lernen die Hauptperson Matilda schnell gut kennen, trotzdem das Buch aus Erzählperspektive also der dritten Person geschrieben ist. Auch alle anderen hier handelnden Personen werden von der Autorin gut und authentisch dargestellt. Mir hat die Geschichte unheimlich gut gefallen, trotzdem ich eigentlich eher keine Liebesromane lese.. dieser Roman war romantisch aber in keinster Weise schnulzig, sondern sehr berührend..

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.