Leserstimme zu
Astrid Lindgren. Ihr Leben

Interessant und informativ

Von: Amber144
04.01.2019

Ich bin auf der Suche nach einer Biografie von Astrid Lindgren auf dieses Buch gestoßen und war begeistert. Das Cover ist sehr schlicht gehalten und zeigt doch diese beeindruckende Person am besten. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte mir ab und zu gewünscht, dass manche Abschnitte vom Leben Astrid Lindgrens weiter ausgeführt werden. Allerdings bekommt man auch so viel Hintergrundwissen mit an die Hand. Nicht umsonst habe ich mich schon lange gefragt, warum das Schwein von Lotta Teddy heißt. Dieses Buch liefert nicht nur zu dieser Frage Antworten, sondern zu fast allen Büchern. Ich fand es sehr interessant so viel über das Leben von Astrid Lindgren zu erfahren. Was sie alles schon erleben musste und wie sie damit umgegangen ist. Sie war eine sehr beeindruckende Person und dieses Buch zeigt dies sehr gut. Mich hat das Buch vollkommen begeistert und beeindruckt. Ich vergebe verdiente 5 Sterne.