Leserstimme zu
Kein Tag zum Verlieben

Ein humorvoller Wohlfühlroman

Von: seitensüchtig
04.01.2019

Das Cover ist süß. Allerdings bin ich nicht so der Fan von Covers mit Personen drauf.. Und dazu finde ich es schade, dass Lexie in dem Buch als blondhaarig beschrieben wird und auf dem Cover eine dunkelhaarige Frau zu sehen ist. Ansonsten gefällt mir das Cover aber gut. Vorerst möchte ich sagen, dass trotz des winterlichen Cover, es sich hier nicht unbedingt um ein Winterbuch handelt und man es auch noch nach Weihnachten lesen kann. Dies war mein erstes Rachel Gibson Buch und mir ist erst nach dem Lesen aufgefallen, dass es sich hier um den 7. Teil einer Reihe handelt.. Allerdings muss man die Bücher nicht in einer bestimmten Reihenfolge lesen! Der Schreibstil von Rachel Gibson ist sehr humorvoll und ich musste die meiste Zeit beim lesen schmunzeln. Außerdem schreibt sie sehr fließend und angenehm. Dadurch kann man das Buch in einem Rutsch durchlesen. Erzählt wird die Geschichte von zwei Perspektiven, zum einen von Sean und zum anderen von Lexie. Das fand ich gut, denn so wusste man immer was die beiden übereinander denken. Die Charaktere wirkten sehr authentisch, da die Autorin sie ausführlich beschrieben hat. Ich hatte ein klares Bild vor Augen. Sean und Lexie waren mir von Anfang an sympathisch und es war schön mitzuerleben wie die beiden sich immer besser Kennenlernen und näher kommen. Die weiteren Charaktere wirkten auch sehr realitätsnah auf mich. Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie war durch und durch humorvoll, aber auch spannend. Die Entscheidungen und Handlungen, die im Laufe des Buches getroffen wurden, konnte man gut nachvollziehen. Oft gab es in er Handlung plötzliche Wendungen, die das ganze umso spannender gestalteten. Das einzige was ich schade fand war, dass es plötzlich ziemlich schnell ging. Meiner Meinung nach hätte man das ganze noch etwas mehr ausarbeiten können, bzw. noch ein paar Seiten dranhängen können. :-) Ein humorvoller Wohlfühlroman bei dem man entspannt und die Seele baumeln lässt.