Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Oma hat Reservehaut am Arm

Achtung: Lachgefahr!

Von: LiteraTouristik
11.01.2019

Dieses Buch sorgt sogar in der vollen Straßenbahn, in der man eigentlich nicht laut sein möchte, für beherzte Lacher. Diese Kindersprüche zeigen mit so viel Witz und Charme wie Kinder denken und was für eine Weltsicht sie haben. Es ist nicht nur unglaublich witzig, sondern teilweise einfach nur süß und entzückend. Es hat ganz schön lange gebraucht, bis Julians Mama begriffen hat, dass er Gulasch meinte, wenn er sagt er hätte im Kindergarten Viereck-Fleisch gegessen. Und Thore ist sich nach Betrachten des Ultraschallbilds ziemlich sicher, dass sein Geschwisterchen ein Frosch ist. Kinder können einen aber auch ganz schön in die Bredouille bringen und für peinliche Stille sorgen. Beispielsweise als die kleine Stefanie der Rektorin beim Einschulungsgespräch weismacht, dass Mama im Supermarkt immer nur Nudelsuppe und Zigaretten einkauft. Oder wenn der kleine Sohn in der vollen U-Bahn seine Mutter lauthals auf eine Nutte aufmerksam macht, wenn es sich doch um eine Nonne handelt. Dieses Buch ist einfach nur herrlich zum immer Mal wieder hineinschauen und sich erheitern lassen! Das Buch könnte ich mir super als Geschenk für Eltern oder werdende Eltern vorstellen. Aber auch zum selbst behalten lohnt es sich definitiv. Man könnte eine ganze Challenge daraus machen, wie lange man es schafft darin zu lesen und nicht zu lachen! Auch das Cover passt dank der Kinderzeichnung super zur Thematik. Rundum ein sehr zu empfehlendes Buch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.