Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Weingut. In stürmischen Zeiten

Rezension zu "Das Weingut - in stürmischen Zeiten"

Von: Büchereule
11.01.2019

Dieses Buch war der erste historische Roman, welchen ich bisher gelesen habe und ich muss sagen, es gefiel mir richtig gut. Das Cover ist sehr passend gestalltet und ich finde es sieht schon eher etwas herbstlich aus. Ebensfalls gut gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin. Die Autorin beschreibt schonungslos aber dennoch nicht übertrieben die Kriegswirren und den medizinischen Fortschritt zur betreffenden Zeit. Auch mit den Protagonisten bin ich von Anfang an gut zurecht gekommen. An sich ist der Roman klassisch dargestellt: ein Dienstmädchen und der Sohn des Weingutes verlieben sich in einander. Wenn es die äußeren Umstände nicht gäbe, könnte man sagen ein klassischer Liebesroman. Doch in diesem Buch werden nicht nur die schönen Seiten des Lebens dargestellt und die beiden Hauptfiguren müssen einige harte Proben auf sich nehmen. Es gibt allerdings auch ein paar Stellen im Buch, wo nicht ganz klar ist, was nun letztendlich Sache ist. Ich hoffe das sich diese Fragen im nächsten Teil aufklären werden. Des weiteren hat mir gut gefallen, wie die Autorin Marie Lacrosse die Umgebung rund um das Weingut beschrieben hat. Man hatte beim Lesen das Gefühl, man ist selbst dort vor Ort. Es gibt nichts, was ich an dem Buch auszusetzen habe und ich kann es sehr empfehlen zu Lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.