Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Weingut. In stürmischen Zeiten

Liebe in stürmischen Zeiten

Von: Lea's Lesezauber
12.01.2019

Dieses Buch stand lange auf meinem Zettel der Bücher, die ich vielleicht lesen möchte aber mir nicht sicher bin. Ich habe so lange gegrübelt, weil es mich thematisch zwar angesprochen hat aber auch die Ähnlichkeit zu anderen Büchern, die ich derzeit lese sehr abgeschreckt hat. Natürlich musste ich der Neugierde irgendwann nachgeben und habe mich dann doch noch für das Buch entschieden. Alleine dieses wunderschöne Cover war es schon wert, dieses Buch in die engere Auswahl zu nehmen. Dieses wunderschöne Anwesen mit den Weinreben davor lädt einfach ein zum bestaunen. Ich finde hier wurde eine tolle Kulisse geschaffen und ich konnte es mit der Story gut verbinden. Der Schreibstil ist gradlinig, detailreich und auch angenehm flüssig. Die Autorin schafft es in kurzer Zeit mühelos viele Informationen zu vermitteln ohne das einem langweilig wird bzw. man überfordert wird. Die Geschichte geht spannend los und startet mit Irenes Geburt, was ich sehr passend fand. Irene's Start ins Leben könnte nicht schlimmer sein, sie wird in einer Geburtsanstalt geboren und muss im Kinderheim aufwachsen ohne je eine Information über ihre Herkunft zu erhalten. Irene bekommt aber wie es aussieht eine zweite Chance auf ein richtiges Leben und kommt zu den Gerbans, dort wird sie schnell angenommen auch wenn sie immer wieder mit der Töchter des Hausherren aneinander gerät. Nach und nach kommt aber auch die Liebe ins Spiel, Irene wird erwachsen und ich finde die Entwicklung über diese Zeitspanne sehr gelungen. Auch der Krieg wird thematisiert und spielt vor allem auch eine sehr große Rolle. Fazit: Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten zu wissen wie es weiter geht. Ich mochte den Schreibstil, die Charaktere und auch die Landschaft, unterm Strich hatte ich eigentlich nichts zu meckern und habe die Geschichte sehr genossen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.