Leserstimme zu
Scandi Do it yourself

Genial!

Von: Lieblingsleseplatz
16.01.2019

Weihnachten ist vorbei. Der Tannenbaum entsorgt. Ich finde diese Zeit immer befreiend obwohl ich ja ein erklärter Weihnachts-Freak bin und meine 12 Kisten mit Weihnachtsdeko über alles liebe… aber alles hat eben seine Zeit. Und den Wohnraum wieder so clean zu erleben hat auch was. Aber was nun? Für Ostern zu dekorieren ist es noch viel zu früh und auch Frühlingsstimmung mag bei mir noch nicht so recht einziehen. Jetzt ist ja erstmal noch Winter. Mitten in diesen Überlegungen ist mir SCANDI – DO IT YOURSELF in die Hände gefallen. Ich liebe eh den skandinavischen Stil und kombiniere gerne Naturmaterialien mit meinen sonst sehr klaren, weißen Möbeln. Also genau meine Richtung. Die Autorin Astrid Algermissen betreibt seit 2012 ihren erfolgreichen DIY-Blog. Ich bin erst durch dieses Buch auf diesen tollen Blog gestoßen und direkt hängen geblieben. Das helle, klare Design ihrer Projekte kombiniert mit Naturmaterialien aber auch Beton und Handlettering ist einfach fantastisch! In diesem Buch zeigt sie 30 ihrer besten Ideen. Aus recycelten Gläsern lassen sich z.B. schöne Windlichter & Vasen herstellen – ohne viel Aufwand aber mit viel Wirkung (Genau mein Ding!)! Und die Windlichter lassen sich prima mit Handlettering verbinden. Ich bin ganz begeistert von diesem Buch – Weihnachten raus und trotzdem Gemütlichkeit rein! Absolut überzeugt und von neuem Tatendrang erfüllt vergebe ich 5 von 5 Lieblingslesesessel für SCANDI – DO IT YOURSELF: Vom Alltagsgegenstand zum stylishen Deko-Objekt von Astrid Algermissen!