Leserstimme zu
Oracle Year. Tödliche Wahrheit

Spannender Blockbuster

Von: Buchwesen
17.01.2019

Die ganze Story ist sehr komplex und gut ausgearbeitet, lose Fäden die im Laufe der Geschichte zusammenführen. Es ist sehr spannend geschrieben und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Und mit Hilfe von Will verstehen wir immer mehr wie alles zusammenhängt. Die Charaktere sind gut durchdacht und sehr gut ausgearbeitet, Will ist sehr sympathisch. Zwar hat er sich mit seinem Wissen bereichert, aber er machte es ja nicht böswillig und irgendwann verändert er sein denken. Er will alles wieder gut machen und nutzt so sein Wissen um alles wieder gut zu machen. Dadurch dass die Menschen nicht nur positiv über ihn denken, sondern auch religiöse Fanatiker ihn als Feind darstellen und eine Hetzjagd auf „das Orakel“ lostreten, müssen Will und seine Freunde bald um ihr Leben fürchten. Der Schreibstil ist sehr gut und lässt einen schnell in die Story eintauchen. Die Seiten fliegen nur so dahin und aus der Hand legen möchte man es nicht. Die Spannung wird hier kontinuierlich aufrecht gehalten und das ganz ohne Blutvergießen und Gewalt. Thrill und Aktion machen hier eine gute Mischung und ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, es war wie ein guter Aktionthriller, ein wahrer Blockbuster!