Leserstimme zu
Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Einfach nur Wow!

Von: MamiAusLiebe
18.01.2019

"Summ, wenn du das Lied nicht kennst" ist ein Roman von Bianca Marais und ist 2018 im Wunderraum Verlag erschienen. Cover: Der Wunderraum Verlag steht für hochwertige Qualität und liebevoll ausgewählte Geschichten. Dies trifft bei diesem Buch auf jeden Fall zu. Das Cover ist wunderschön und mit den schönen Farben und dem besonderen Einband, sowie dem individuellem Leseband ist es etwas ganz besonderes und wird zum Blickfang im Bücherregal. Meine Meinung: Ich sage es vorne weg: Ich bin begeistert. Die Autorin hat ein schweres und trauriges Thema gewählt, bei dem es viel Fingerspitzengefühl bedarf. Und sie hat meisterlich geschrieben. Ich wage zu behaupten, dass ich noch nie solch schöne Formulierungen und Gedankengänge gelesen habe. Wie man Rassismus und schwere Schicksalsschläge zu etwas poetischem machen kann ist mir ein Rätsel, aber Bianca Marais ist dies gelungen. Die Charaktere wurden vielschichtig beschrieben und man durchlebt mit ihnen einen Reifungsprozess. Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen erzählt, die sich wunderbar ineinander fügen. Hierbei handelt es sich um ein Buch, welches etwas ganz Besonderes ist und welches mich tief berührt hat.