Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Terra

Wahnsinnig spannend

Von: Emma´s Bookhouse
20.01.2019

Terra – T. S. Orgel Verlag: Heyne Taschenbuch: 14,99 € Ebook: 11,99 € ISBN: 978-3-453-31967-7 Erscheinungsdatum: 12. November 2018 Genre: Sci- Fi Seiten: 512 Inhalt: In der Zukunft hat sich die Erde in ein ökologisches Wrack verwandelt. Der Mond ist ein einziges Bergwerk, und alle Hoffnungen liegen nun auf der Besiedlung des Mars. Dessen Terraforming ist in vollem Gange, und mit Raumfrachtern werden die Rohstoffe des roten Planeten abtransportiert. Jak ist Mechaniker an Bord eines dieser vollautomatischen Frachter, der gerade mit zwei Millionen Tonnen Erz auf dem Weg zur Erde ist. Was er nicht weiß: Einer der Container ist vollgestopft mit Bomben. Und auch Jak hat ein paar Geheimnisse zu verbergen. Für ihn und seine Schwester Sal, die als Marshal auf dem Mond stationiert ist, beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem es um nichts weniger geht als um das Schicksal des Planeten Erde … Mein Fazit: Zum Cover: Das Cover war für mich wieder ein Grund, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Es sieht einfach fantastisch aus. Wir sehen hier einen Astronaut und ja das war es schon, aber was für mich dann überraschend war, war der Buchschnitt. Er ist gelb genauso wie auf dem Cover der Name des Autors. Immer mehr Verlage machen den Buchschnitt anders farbig und ich finde das toll. Das macht es zu etwas besonderem. Zum Buch: Eine Weltraummission die aus dem Ruder läuft, ja so beginnen viele Filme und Bücher und ich dachte auch hier, naja hatten wir schon oft das Thema, aber hier wird man völlig mitgerissen. Zunächst einmal lernen wir hier nach und nach die Protagonisten kennen. Charlotte, die sich mit ihrer KI auseinandersetzen muss, Tandee, die vor ihrer Ex flüchtet, Jak der auf einem Transportschiff arbeitet, usw. Alle sind hier sehr schön erzählt und hier sind ernste Themen mit ein wenig Witz und Ironie versüßt. Besonders gern mag oder mochte ich hier Jak, der hat den weg in mein Herz gefunden. Aber auch alle anderen sind ganz wundervoll herausgearbeitet. Der Schreibstil reißt hier einen sofort mit und wir tauchen ab in die unendlichen Weiten des Alls. Es ist total flüssig und locker geschrieben und auch an Spannung fehlt es hier nicht. Ich fieberte richtig mit. Was würdest du tun, wenn etwas auf deinem Frachtschiff ist, was dort nicht hingehört? Genau vor dieser Aufgabe steht einer der Protagonisten und was er zu tun gedenkt, lest bitte selbst. Die bildliche Darstellung ist ganz wundervoll, kennen wir das All aus unzähligen Erzählungen, wird es hier auch wieder einmal anders dargestellt, denn jeder hat seine eigene Fantasie davon. Am Ende des Buches gibt es ein Personenverzeichnis sowie einen Glossar, ich mag sowas ja immer ganz gern. Für mich ein wahnsinnig spannendes und mitreißendes Buch und ich gebe hier 5 von 5 Sternen. Ich bedanke mich beim Verlag Heyne, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.