Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Herr der Ringe

Leider konnte mich das Hörspiel nicht überzeugen

Von: Lesefantasie
20.01.2019

Klappentext: Wir schreiben das Jahr 3001, Drittes Zeitalter nach der Großen Schlacht. Im Auenland gehen merkwürdige Dinge vor. Sauron, der Böse, ist wieder erstarkt, und die Schatten seines Reiches Mordor werden länger. Bald ist ganz Mittelerde vom Untergang bedroht. Sauron fordert sein Eigentum zurück: den Einen Ring, den Ring der Macht. Dieser ist unter allen Geschöpfen, stolzen Elben, klugen Zauberern, Menschen und Zwergen ausgerechnet Frodo, dem Hobbit, in die Hände gefallen. Nur er allein kann Mittelerde retten, und so beginnen die Großen Jahre … Meinung: Viele werden Herr der Ringe kennen, viele lieben es und viele vergöttern diese Reihe. Daher werde ich nicht noch einmal die Charaktere oder den Inhalt wiedergeben. Sondern gehe gleich über zu dem, wie es mir gefallen hat. Das Hörspiel fing vielversprechend an und ich hörte mir die erste CD auf dem Weg zur Arbeit im Auto an oder zu Hause, wenn ich vom Alltag abschalten wollte. Das gelang mir auch ziemlich gut. Es ist super aufgebaut und die Stimmen passten perfekt zusammen, es ergab ein harmonisches Spiel und war so spannend aufgebaut, dass ich nicht mehr aufhören konnte es zu hören. Schon allein die Effekte machten es noch spannender und aufregender und auch wollte ich die Abenteuer von Frodo und seinen Freunden nicht verpassen. Doch dann hab ich mit der zweiten CD angefangen und irgendwie war der Zauber, der auf der ersten CD lag, weg. Irgendwie stimmte plötzlich gar nichts mehr. Ich mochte nicht mehr hören was passiert, es zog sich alles in die Länge und ich bekam immer weniger Lust weiterzuhören. Hier muss ich sagen, ich habe es wirklich versucht. Habe immer wieder die zweite Platte von vorne gehört, doch konnte ich mich einfach nicht mehr konzentrieren, die Spannung ließ irgendwie nach. Es wurde einfach langweilig für mich. Also muss ich gestehen, ich habe es schweren Herzens abgebrochen. Ich habe es wirklich versucht, aber nachdem der erste Teil mich so fasziniert hat und es auch so spannend war, war der zweite Teil für meine Befinden langweilig. Immer wieder kam ich aus dem Hören raus, musste mich richtig konzentrieren kein Wort zu verpassen, aber es half nicht, ich quälte mich durch. Und da beschloss ich dann, das Hörspiel beiseite zu legen. Fazit: Der erste Teil war ein gelungener Einstieg mit seinen Effekten und Erzählungen, leider ließ dies im zweiten Teil nach. Schade, dass mich der zweite Teil nicht fesseln konnte und ich das Hörspiel aufgrund dessen abgebrochen habe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.