Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wahrheit gegen Wahrheit

Wem kann man trauen? Wer sagt die Wahrheit?

Von: Kerstin C.
20.01.2019

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Im Vordergrund steht der Titel mit Sternen umrandet. Unterhalb ist eine Frau von hinten zusehen. Die Farbwahl ist klassisch für einen Thriller in weiß, schwarz und rot gehalten. Ich mag so ein cleanes Cover. Es macht neugierig auf den Inhalt, nimmt aber nichts vorweg. Beim Lesen wanderte eine Frage nach der anderen in mein Lese-Notizbuch. Wer ist auf den Fotos? Was hat Matt damit zu tun? Wer arbeitet für die Russen? Wer sagt die Wahrheit? Die letzte Frage schwebt über dem ganzen Buch und als Leser war ich die ganze Zeit am rätseln und am schwanken. Wem kann ich vertrauen, wer macht seine Aussage plausibel und wahrheitsgetreu. Mehr zu meinen Fragen möchte ich dir gar nicht sagen, denn ich möchte dir nicht zu viel vomInhalt verraten. Die Spannung wird durch die Erzählperspektive unterstützt. Vivian fungiert als Ich- Erzähler. So muss ich von Anfang an erst mal ihr und ihrem Wissen vertrauen. Damit bin ich auch ihrer Unwissenheit zum Teil ausgeliefert und kann nur rätseln. Ich mag Bücher, bei denen ich nicht einfach nur meine Lesesucht befriedige, sondern mein Gehirn anstrengen muss und miträtseln darf. Durch Rückblicke in die Vergangenheit von Vivian und ihrem Mann Matt wird die Spannung immer weiter erhöht. Gibt es einen Punkt, an dem die beiden der Wahrheit hätten schon ins Auge sehen können? Ich weiß es nicht und wurde dadurch nur zum Weiterlesen angehalten. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte endet. Den Thriller fand ich sehr spannend und realistisch geschrieben. Ich konnte mir die Gegebenheiten gut vorstellen. Beim Lesen hatte ich das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Davon möchte ich gerne mehr lesen. Das spannende Ende mit dem Cliffhanger lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.