Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Bedrohung

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Outliers - Die Bedrohung

Von: Frolleinbücherwurm
21.01.2019

Zum Inhalt: In der Zeit nach ihrer Flucht aus Camp Colestah hat unsere Protagonistin Wylie nicht nur mit dem Tod ihrer besten Freundin Cassie zu kämpfen. Gleichzeitig versucht sie ihre Outlier Fähigkeit zu trainieren und vor allem zu kontrollieren. Auch Jasper, Cassies Freund, bereitet Wylie große Sorgen. Die Suche nach Cassie und ihr Verlust haben Wylie und Jasper zu so etwas wie Freunden gemacht. Jasper scheint mit Cassies Verlust schwerer zu kämpfen, so dass Wylie eines Tages den Verdacht hat, dass Jasper sich aufgrund seiner Schuldgefühle das Leben nehmen will. Beim Versuch ihn davon abzuhalten landet Wylie zusammen mit anderen Outlier-Mädchen in einem Krankenhaus, natürlich in Gefangenschaft. Meine Meinung: Band 1 konnte mich mit seiner Geschichte wirklich gut unterhalten und demnach war ich sehr froh, dass Band 2 nahtlos an seinen Vorgänger anknüpft. Besonders beeindruckt hat mich im zweiten Band die Wandlung der schüchternen und ängstlichen Wylie. Kennengelernt haben wir sie als ein verletzliches und ängstliches Mädchen. Diese Wylie scheint es so nicht mehr zu geben. Nach dem Tod von Cassie ist es überraschenderweise Jasper, der mit der Situation nicht mehr klarkommt. Wylie entwickelt sich mehr und mehr zur Kämpferin. Da mich auch Band 2 wieder von sich überzeugen konnte, freue ich mich natürlich umso mehr auf den nächsten Band dieser gelungenen Reihe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.