Leserstimme zu
Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren

Super Inspiration

Von: Laura Literatura
21.01.2019

Ich bin ein begeisterter Fan von Bullet Journaling und dazu gehört, für mich, auch schönes Handlettering dazu. Nur dass ich hierbei natürlich über jede Übung und Hilfe, dankbar bin. Dieses Buch hilft hierbei sehr gut, denn es gibt nicht nur viele, viele Handschriften die man kennenlernt und zu schreiben lernt, sondern auch einiges Informatives zu den einzelnen Schriften erlernt. Die Schriftarten sind auf Karopapier gedruckt und es wird genau gezeigt, wie man diese Schrift dann selber imitieren kann. Das ist besonders als Anfänger sehr hilfreich. Inspirationen für das Bullet Journal kann man eigentlich nie genug haben und hier konnte ich einige sammeln. Es sehr einfach und leicht erklärt und außer den Schriften bekommt man auch einige dekorative Ideen für Rahmen, Bordüren und Ornamente gezeigt. Fazit: Ein gutes Buch für Anfänger, für Fortgeschrittene könnte es eventuell noch etwas ausführlicher sein können aber für mich war es völlig in Ordnung.