Leserstimme zu
Mein Jahr mit Dir

Mein Jahr mit Dir

Von: Vanessa
28.08.2019

Ich konnte mich von Anfang an gut in die Geschichte einfinden, junge, zielstrebige Studentin will ihren Horizont erweitern und begibt sich ins Abenteuer Auslandssemester in Oxford. Die detaillierten Beschreibungen haben es leicht gemacht nachzuempfinden wie überwältigt sie sich gefühlt haben muss, ich geb zu, ich war schrecklich neidisch und das auf eine fiktive Person. Diese leichte Verständlichkeit zog sich durch das ganze Buch, man konnte sich stets in Ella hineinversetzen wenn sie einen neuen Ort besuchte oder Leute kennenlernte und ich habe an einigen Stellen regelrecht mitgefiebert. Was für mich unerwartet kam war das Schicksal von Jamie und die darauffolgenden Reaktionen von Ella. Ich weiß nicht wie man sich in der Situation verhält, jedoch hatte ich zum Ende hin meine Schwierigkeiten ihr Handeln nachzuvollziehen. Alles in allem würde ich das Buch jedem empfehlen der auf Literatur, Historie und Gefühlschaos steht.