Leserstimme zu
Das Vermächtnis der Drachenreiter

DAS perfekte Fantasyabenteuer

Von: Nerdblick
23.01.2019

Ich habe schon wirklich viele Fantasy Geschichten gelesen. Sei es Herr der Ringe, der Hobbit, die Gilde der schwarzen Magier, Game of thrones und und und, doch keine der Geschichten hat mich so begeistert wie Eragon. Gerade diesen ersten Teil habe ich schon unzählige Male gelesen! Die Geschichte ist toll erzählt, der Autor Christopher Paolini lässt immer noch genug Platz für Fantasy bei seinen Erzählungen, die Charaktere sind liebevoll designet und die Umgebung künstlerisch dargestellt. Auch die unterschiedlichen Sprachen wurden gut integriert und wirken nicht künstlich oder unpassend. Alles stimmt und passt gut zusammen! Deswegen kann ich dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der eine tolle Geschichte mit Dramatik, Spannung, Liebe und viel viel Fantasy haben möchte.