Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blake

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Thriller abseits vom Mainstream

Von: Literaturblogsaarland
24.01.2019

Amerika, Gegenwart. Timothy Blake ist ein genialer Profiler und steht als inoffizieller FBI-Mitarbeiter auf keiner Gehaltsliste. Er hat nämlich ein geheimes Laster und wird nicht mit Geld entlohnt, sondern mit etwas, das seine dunklen Triebe befriedigt. Als Blake mit seiner neuen Partnerin Special Agent Reese Thistle eine heikle Geldübergabe einfädelt, geht die Sache schief: In einem gestohlenen Wagen finden sie eine Schaufensterpuppe mit einer menschlichen Niere darin. Blake, der sein finsteres Geheimnis sorgsam hüten muss, gerät unter Verdacht … Vita : Jack Heath, geboren 1986, hat sich schon als Kind darüber beklagt, dass ihm die meisten Bücher nicht spannend genug sind. Er begann selbst zu schreiben, recherchierte in Leichenhallen und Gefängnissen und bereiste zahlreiche Länder. Mit »Blake« legt er seinen ersten harten Thriller vor. Heath lebt in Canberra, Australien. Timothy Blake ist der geniale, zivile Ermittler beim FBI. Blake wird hinzugezogen, wenn das FBI am Ende seiner Weisheit ist. Blake erkennt Zusammenhänge da, wo andere Ermittler noch längst keine Verbindung sehen. Ausserdem hat er ein geheimes Laster, welches tunlichst im Verborgenen bleiben soll. Die Story wird aus der Ich-Perspektive geschrieben. Als Leser wird man von Anfang an mitten ins Geschehen katapultiert und ist sofort in der Geschichte gefangen. Blake war mir mit seinen Ecken und Kanten und seiner unvergleichlichen Art von Anfang an sympathisch. Die Spannungskurve ist konstant hoch und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und so kommt man als Leser auch zügig durch das Buch durch. Als besonderen Gag gibt es am Anfang eines jeden Kapitels ein kleines Rätsel, welches es zu lösen gilt. Die Auflösung gibt es zum Glück am Schluss, wenn man als Leser schon fast am verzweifeln ist. Die Auflösung der Story hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Ich hatte zwar während des Lesens einen Verdacht, lag damit aber total verkehrt. So muss für mich der perfekte Thriller sein. Hoffentlich gibt es bald Nachschub von Jack Heath. Gerne würde ich noch weitere Fälle mit Timothy Blake lösen. Für diesen genialen Thriller vergebe ich die Höchstbewertung von 5 Sternen. Einen ganz, ganz lieben Dank an die Verlagsgruppe Random House GmbH und das Bloggerportal für die kostenlose Zusendung des Rezensionsexemplares.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.