Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon

Sehr kurz

Von: RJG aus Linz
25.01.2019

absolutes Muss für jeden ERAGON-Leser. Ohne einen 2 Teil in naher Zukunft jedoch, nur eine Art nähren von Hoffnungen für einen sehr stolzen Preis mit wenig Inhalt. Trotzdem ich meine Rezession sehr "kurz" halten wollte (jeder Leser des Buches wird verstehen was ich damit meine, hoffentlich auch der Autor), noch 2 wichtige Punkte. Mir ist erst in den letzten Seiten von Hrn. Paolini offenbart worden, dass ein Teil der Geschichte nicht von ihm geschrieben wurde. Diesen Teil hätte ich am liebsten einfach weitergeblättert .. (natürlich habe ich ihn gelesen aber, .. er passt einfach nicht dazu.. besser kann ich es nicht beschreiben) da es kein umfassender Beitrag ist, hoffe ich das sich der Autor in Zukunft wieder nur inspirieren lässt. Der zweite Punkt Mir kommt vor, dass sich Hr. Paoloni nicht auf eine Fortsetzung von Eragon einlassen will.. ich hoffe jedoch das er dies bald tut, da ich gelesen habe das dies nur ein Teil 1 sein soll.. in Form von Kurzgeschichten, hoffe ich jedoch kein Buch mehr von ihm lesen zu müssen um einige wenige infos über Eragon und co herauszufinden Fazit Das Buch ist in zusammenhängenden und spannenden Kurzgeschichten geschrieben und es werden einige wenige Fragen die man nach Band 4 hat, beantwortet. Mit dem Wissen, das bald ein normaler Band dazukommen wird, würde ich das Buch sehr empfehlen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, würde ich damit noch warten, da man es in wenigen Stunden durch hat und nicht wirklich schlauer ist danach..

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.