Leserstimme zu
Style Queen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

STYLE QUEEN: STILVOLL LEBEN MIT KLEINEM BUDGET

Von: Sabine Haag
24.03.2015

„Och“, mögt ihr denken, „schon wieder ein Buch …“ Aber ihr wisst ja: Wenn ich etwas Schönes entdecke, dann möchte ich das mit euch teilen. Als ich das Buch in den Händen hielt, dachte ich Folgendes: Wunderschöner Einband, haptisch ganz wunderbar, aber ist das nicht wieder so ein „Ein kleines Schwarzes muss jede im Schrank haben“-Buch? Davon gibt es mittlerweile eine ganze Menge und es widerholen sich die wertvollen Tipps. Style Queen ist ein bisschen anders und das macht den besonderen Charme aus. Hier geht es darum, seinen Kleiderschrank schlank zu machen und dabei Geld zu sparen. Oder eine Wohnung einzurichten, ohne ein Vermögen auszugeben. Denn das Buch ist eine Ode an das Leben, wenn man kein unlimitiertes Budget hat und sich trotzdem reich fühlen möchte. Der perfekte Kleiderschrank mit glücklich machenden Teilen – ohne jedoch Mode aus Billigketten zu tragen. Ich finde ihren Ansatz toll! Ich liebe das Buch! Was bestimmt daran liegt, dass ich grundsätzlich Bücher mit einer schönen Optik mag und dass ich Ideen liebe, die über den Standard hinaus gehen…