Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die geheimnisvolle Welt der Meere

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Im Bann des Ozeans

Von: Merendina
26.01.2019

Das Meer interessiert mich schon immer und immer wieder finde ich es faszinierend, welch wunderschöne Welt sich unter Wasser befindet. Auf vielen Tauchgängen habe ich bereits die Wunderwelt des Meeres betrachtet und kann immer noch staunen, welche Tiere und Pflanzen es unter Wasser gibt und wie wunderschön die Farben im Meer sind. Deswegen war ich auch sehr auf dieses Buch gespannt. Schon Klappentext und Buchcover gefielen mir sehr gut. Man sieht auf dem Cover das Meer und drei große Wale, die darin schwimmen. Der Titel ist passend dazu in Meeresfarben gehalten, was bestens passt. Die Sprache im Buch ist sehr gut lesbar. Auch wenn es ein Sachbuch ist, wirkt die Sprache niemals trocken. Jedes Kapitel beginnt mit einem schönen Zitat oder Spruch. Ich war schon nach dem Vorwort richtig gefesselt von diesem äußerst informativen Buch. Ich habe es von vorn nach hinten gelesen, aber ich finde, es ist auch durchaus möglich, querbeet zu lesen, je nachdem, welche Thematik den Leser am meisten interessiert. Ich fand alle Kapitel sehr ansprechend und interessant. So geht es z.B. um die Frage, warum das Meer blau ist und warum es dann kein Meer gibt, das „Blaues Meer“ heißt. Der Autor schreibt über Megalodon und andere Ungeheuer in der Tiefe, über die Geburt der Ozeane, über die Wunderwelt der Korallenriffe oder darüber, warum wir dem Meer völlig egal sind, das Meer uns aber nicht egal sein darf. Auch die bunten Fotos in der Mitte des Buches fand ich sehr schön. Ein richtig tolles, informatives Buch, das ich bestens weiterempfehlen kann. Ich habe auch meinen Kindern über einige Kapitel im Buch erzählt und ihnen die wunderschönen Fotos gezeigt, was ihnen sehr gefallen hat. Ich gebe diesem lehrreichen Buch die volle Punktzahl: fünf Sternchen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.