Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wundbrand

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

wenn ein Schizophrener Selbstmord begeht - ist das dann nicht auch Mord?

Von: Harakiri
27.01.2019

Tom Stilton ist nach einem einschneidenden Erlebnis in seinem Leben zu seiner Halbschwester nach Thailand geflüchtet und verbringt dort seine Tage mit Meditation und Ruhe. Olivia Rönning muss währenddessen in Stockholm den Mord an einer Politikerfamilie aufklären. Zwar ist der Täter schnell ermittelt, doch Olivia ist sich fast sicher: Lukas kann es nicht gewesen sein. Ein super Plot, wenngleich global gesehen, etwas unwahrscheinlich. Aber das tat dem Lesegenuss keinen Abbruch. Im Gegenteil, ich fand es sehr spannend. Bereits zum fünften Mal begeistern mich Cilla und Rolf Börjlind mit ihrem Gespann Rönning/Stilton. Auch dieser Fall ist wieder hochaktuell und die Schilderungen rund um die Rohingya fand ich zutiefst erschütternd und brisant. Auch Toms „Reise“ durch den Dschungel habe ich nur so verschlungen. Geradezu zahm, wenn auch nicht weniger fesselnd, lief hingegen Olivias Suche nach dem Bombenattentäter ab, der die erste Hälfte des Buches ausmachte. Hier fand ich Olivias Gefühle für den Künstler sehr mitreißend und hoffe, dass sie auch wieder ein wenig Glück finden darf. Durch kleine „Spitzen“ locken die Autoren den Leser auf falsche Gedankenfährten und bringen mit überraschenden Wendungen Vielfalt und Spannung in die Handlung. Ich konnte das Buch wieder kaum aus den Fingern legen. Fazit: Bitte an die Autoren: schnell an den nächsten Band machen und veröffentlichen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.