Leserstimme zu
Katzenjammer

Ein toller Roman, Katzenjammer

Von: Denise.M
24.03.2015

Hallo meine Lieben, Und schon wieder habe ich ein tolles Buch gefunden von diesem ich völlig begeistert bin. * Katzenjammer Über die Autorin: Frauke Scheunemann, geboren 1969 in Düsseldorf, ist promovierte Juristin. Sie absolvierte ein Volotariat beim NDR und arbeitete anschließend als Journalistin und Pressesprecherin. Seit 2002 ist sie freie Autorin und schreibt zusammen mit ihrer Schwester Wiebke Lorenz unter dem Pseudonym " Anne Hertz " sehr erfolgreiche Romane. Frauke Scheunemann ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann, ihren vier Kindern und dem kleinen Hund Elmo in Hamburg. Inhalt: Dackel Herkules hat für sein Frauchen Carolin endlich den richitgen Mann gefunden, Marc, Tierarzt und echter Hundeversteher. Auch Luisa, Marcs Tochter aus erster Ehe, freundet sich schnell mit Herkules an. Als die vier in der Wohnung über Marcs Praxis zusammenziehen, ist Herkules völliog selig. Diese große Freude teilen aber nicht alle: Kater Herr Beck, Dackels bester Freund, traut dem Happy End nicht. Seiner Erfahrung nach ist und bleibt das Leben mit einem Menschen kompliziert. Herkules findet Becks Sorgen allerdings völlig übertrieben, er genießt das Leben in seiner neuen kleinen Familie, und alles ist perfekt. Aber nur fast, denn Kater Beck soll Recht behalten. So zeigt Marcs Exfrau Sabine plötzlich wieder Interesse an ihrem Verflossenen, was dazu führt, dass es in Sachen Liebe bei den Menschen darunter und drüber geht. Doch auch Herkules leidet, weil er sich bis über beide Schlappohren in die elegante Golden-Retriever Dame von der anderen Seite des Parks verliebt hat. Cherie ist wunderschön, hat aber nicht das geringste Interesse an dem kleinen Dackel. Schon bald hat Herkules alle Pfoten voll zu tun, um seine Menschen vor neuen Katastrophen zu bewahren und Cheries Herz vielleicht doch noch zu erobern. Mein Fazit: Ein wirklich toller Roman, ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen und musste immer wieder ein wenig schmunseln. Sehr Empfehlenswert und auch eines meiner Favoriten. Erhältlich ist dieses Buch im Goldmann-Verlag. ISBN: 978-3-442-47792-0 Vielen lieben Dank.