Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schöner Auftakt einer Reihe

Von: Mone
25.03.2015

Meine Meinung: Ich habe versucht keine all zu hohen Erwartungen an dieses Buch zu stellen. Da ich die Plötzlich Fee Reihe schon gelesen hatte, hatte ich die Befürchtung, das dieses Buch an die Reihe nicht herran reicht. Ich wurde positiv überrascht. Julie Kagawa schafft es einen in eine Welt mitzunehmen, die man eigentlich schon kennt, aber dennoch völlig überraschend ist. Sie hat aus ihrer alten Idee eine tolle neue Geschichte gemacht. Und da dem Leser erklärt wird, welche Verbindungen Ethan mit dem Nimmernie hat, kann man das Buch auch lesen ohne die Plötzlich Fee Reihe gelesen zu haben. Ich fand es auch sehr schön, das man viele alte Bekannte getroffen hat. Am meisten habe ich mich über Grimalkin gefreut. (ich liebe diesen Kater *-*) Ich persönlich finde das seine Art einzigartig ist und er dem Buch noch ein gewisses Etwas gibt. Aber vielleicht bin ich da auch zu voreingenommen. Auch die neuen Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Man will sie gar nicht mehr missen und bangt und zittert mit Ihnen. Leider wurde es mir zum Ende hin etwas zu langatmig. Es hat sich so gezogen und ich hab das Buch dann doch öfter weg gepackt. Fazit: Ein gut gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe, im Lande der Feen. Trotz einiger kleiner Minuspunkte finde ich, dass dieses Buch ein absolutes Muss für alle Fans der Plötzlich Fee Reihe ist. Es ist nicht einfach nur ein Abklatsch, sondern eine neue Geschichte, mit alten Bekannten und vielen sympathischen neuen Figuren. Anmerkung: Auch wenn man das Buch lesen kann, ohne die Plötzlich Fee Reihe zu kennen so würde ich doch empfehlen erst die Plötzlich Fee Reihe zu lesen, da einem sonst viele spannende Sachen vorweg genommen werden, da diese hier ja erwähnt und verraten werden. Meine Wertung: Cover: 5/5 Sterne: Das Cover ist ansprechend und hat mich gleich für dieses Buch eingenommen, allein des Covers wegen, hätte ich dieses Buch schon haben wollen. Inhalt: 4/5 Sterne: Der Inhalt ist eine tolle Geschichte, welche mir persönlich zum Ende hin leider etwas zu langatmig wurde. Schreibstil: 5/5 Sterne: Auch bei diesem Buch überzeugt Julie Kagawa wieder mit ihrem flüssigen Schreibstil Spannung: 4/5 Sterne: Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, nur zum Ende hin wurde es mir etwas zu lang Charaktere: 5/5 Sterne: Die Charaktere überzeugen mit Tiefe und vielseitigkeit. Insgesamt vergebe ich für dieses wirklich gelungene Buch 4 von 5 Bücherherzen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.