Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wundbrand

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannende Fortsetzung mit kleinen Schwächen

Von: Lovelytesting
06.02.2019

Wundbrand von Cilla und Rolf Börjlind Zum Inhalt: In Täby freut sich eine Familie auf ihren Skiurlaub. Als der Vater den Zündschlüssel dreht, wird das Auto von einer schweren Explosion zerrissen. Wer hat ein Motiv, die Familie auszulöschen? Die junge Polizistin Olivia Rönning ermittelt in dem Fall und kurze Zeit später wird ein Verdächtiger aufgenommen. Doch Olivia hat Zweifel an seiner Tat und nimmt Kontakt zu dem Ex-Kommissar Tom Stilton auf. Währenddessen versucht dieser in Thailand seine Vergangenheit aufzuarbeiten und ahnt noch nicht, dass er eine Verbindung zu der getöteten Familie haben könnte. Das Buch: Wundbrand ist ein weiterer Teil der Rönning/Stilton-Reihe. Es ist zwar nicht erforderlich, die vorherigen Bände zu lesen, aber es macht dem Leser die einzelnen Hintergründe meiner Ansicht nach verständlicher. Das Autorenpaar hat es mit diesem Band wieder geschafft, mehrere unterschiedliche Handlungsstränge zu einem großen Ganzen perfekt zu verflechten. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt. Mir war anfangs die Verbindung überhaupt nicht klar, aber als ich das Buch beendet habe war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Leider gab es zwischendrin ein paar Themen, die für mich für diese Geschichte einfach zu viel waren. Als wenn die Autoren alle aktuellen Themen verarbeiten wollen #metoo Auch in Thailand sind viele Klischees verarbeitet wurden, was meine Geduld irgendwann überstrapaziert hat, denn ich wollte unbedingt die Auflösung erfahren. Wenn ich davon absehe, fügten sich am Ende alle Teile ineinander und ergaben ein stimmiges, wenn auch klischeehaftes Bild. Dieser Kriminalroman bietet dennoch viele Stunden Spannung vom Feinsten. Ich kann dieses Buch daher empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.