Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Von guten Eltern ... und glücklichen Paaren

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Auf jeden Fall vor der Geburt lesen

Von: Amber144
06.02.2019

Der Schreibstil des Buchs hat mir gut gefallen und die Gliederung ist sehr übersichtlich. Gerade als Erstlingseltern bietet das Buch viele hilfreiche Tipps und Ratschläge. Außerdem ist es nicht zu ausführlich geschrieben und enthält doch alles Wichtige. Mich hat das Buch immer wieder zum Nachdenken und Reflektieren angeregt. Manches Mal hätte ich mir aber mehr Tiefgang und Hintergrundinformationen gewünscht. Die Autoren gehen sogar auf das schwierige Thema "Gemeinsam Eltern bleiben trotz Trennung" ein, was ich sehr wichtig finde. Dieses Thema wird behutsam angegangen und erklärt. Auch das Thema erneuter Kinderwunsch ist gut zusammengefasst. Die Autoren zeigen immer wieder auf, dass Kommunikation das Wichtigste ist und man auf gar keinen Fall aufhören soll als Eltern miteinander zu reden. Davon hängt sehr viel ab. Gerade als Erstlingseltern bekommt man von den Spannungen am Anfang der Babyzeit von anderen nicht viel mit, da selten darüber gesprochen wird. Doch die schlaflosen Nächte und ein Baby, was viel schreit, zerren an den Nerven der Eltern. Dies muss man sich vorher klar machen und sich dem bewusst sein. Auch darauf wird im Buch immer wieder hingewiesen. Die friedlich schlafenden Babys sind nur selten im echten Leben zu finden. Ein toller Ratgeber für Erstlingseltern der am besten vor der Geburt gelesen werden sollte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.