Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
DIE SONNE, DER MOND & DIE ROLLING STONES

DIE SONNE, DER MOND & DIE ROLLING STONES VON RICH COHEN

Von: Nariel
08.02.2019

Ich durfte „Die Sonne, der Mond & Die Rolling Stones“ von Rich Cohen lesen. Da ich die Rolling Stones kenne und sehr interessant gefunden habe, fand ich das Buch eigentlich perfekt um hier in die Hintergrundgeschichte tauchen zu können. Rich Cohen, der Autor von diesem Buch war in den 90er Jahren auf einer Tour mit dabei und berichtet hier von seinen Erlebnissen. Er selber war eigentlich nur Redakteur und bekam sehr schnell und in sehr jungen Jahren hier die Chance überhaupt. Die hat er auf jeden Fall sehr gut genutzt. Denn „Die Sonne, der Mond & Die Rolling Stones“ ist wirklich gut geschrieben und kann einen einfach lesen lassen. Es gab eigentlich keinen Momenten, an dem ich stockte, weil ich mit der Geschichte einfach nicht konform geworden bin. Als großer Musikfan, kann ich auch genau mitempfinden, was er hier meint. Es sind viele Erlebnisse, die ein Fan mit Sicherheit schon weiß. Aber ich, als kein Fan, findet hier nichts, was man schon weiß. Rich Cohen ist auf jeden Fall ein Riesen Fan von Keith Richards, worüber er auch kein Geheimnis macht. Würde ich persönlich aber auch nicht, weil aus welchem Grund sollte man das machen? Man hat in jeder Band einfach einen Liebling. Ich beneide ihn für das, was er hier erlebt hat. Wobei ich nicht genau sagen kann, ob man das genau erlebt haben muss. Wobei ich denke, es ist schon cool, wenn. „Die Sonne, der Mond & Die Rolling Stones“ ist ein Buch, was nicht nur für Fans gemacht ist, sondern auch für welche die es werden wollen. Und ich denke, dass es nicht nur bei den Rolling Stones so läuft, sondern auch bei vielen anderen Rock Bands auf dem Planeten. Wenn ihr also auf Storys steht, solltet ihr euch das Buch auf jeden Fall durchlesen. Ich finde es gut und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.