Leserstimme zu
Warum Buddhismus wirkt

Kathi

Von: Kathi
11.02.2019

Im großen und ganzen gibt das Buch einige interessant Denkanstöße und lässt einen gerne über sich selber schmunzeln. Allerdings ist dieses Buch nicht zum abschalten gedacht. Die Sprache ist sehr hochgestochen und die Formulierung doch eher kompliziert. Oft hatte ich das Gefühl der Autor versucht zu zeigen wie gut er mit Worten umgehen kann. Allerdings ist ihm gut gelungen sich an den Buddhismus wissenschaftlich anzunähern und dessen Praktiken zu erklären. Auch wenn nicht jeder der beschrieben „wissenschaftlichen“ Fakten, aus meiner biologischen Sicht, so ganz korrekt sind. Das sind aber eher kleinere ungereimtheiten die der Gesamtheit nicht im Wege steht. Mit etwas Zeit und konzentration, kann man aus diesem Buch für sich und den Alltag etwas mitnehmen.