Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.

Gelungener Thriller mit vielen überraschenden Wendungen

Von: Bücherflamingo
11.02.2019

Cover Das Cover finde ich cool. Mir gefallen die Farben sehr. Und es passt auch gut zu der Geschichte. Es ist sehr gut gewählt. Normalerweise würde ich ja noch mal zusammenfassen grob um was es geht das man ein besseren Einblick hat als nur vom Klappentext, aber hier reicht er weil er ganz gut zeigt worum es geht deshalb ist es nicht nötig nochmal zusammenzufassen. Charaktere Claire ist eine sehr spezielle Protagonistin. Mir war sie teilweise zu naiv und dramatisch. Aber trotzdem muss ich ihr doch noch ein paar Sympathiepunkte geben weil sie eine Frau ist die weiss was sie will und unabhängig sein will was ihr auch gut gelingt. Sie ist stark und lässt sich so einfach nicht abschütteln und unterkriegen. Patrick war mir eigentlich sympathisch. Ihn fand ich sehr interessant und war gespannt was es mit seiner Person so auf sich hat. Kathryn war mir sehr unsympathisch. Sie war eigentlich immer gemein zu Claire und war regelrecht besessen von diesem Fall. Sie ging mir nur auf die Nerven. Frank fand ich recht überflüssig. Er kam mir wie ein ängstlicher Junge vor. Und das als Polizist. Er warf immer mal kurz einen Satz ein aber wirklich was zu sagen hatte er nie. Es wäre auch ohne ihn gegangen. Gestaltung Den Einstieg mit der Arbeit von Claire fand ich super. So lernte man sie ein wenig kennen. Vom Klappentext her habe ich eigentlich eine völlig andere Geschichte erwartet. Das was ich dann bekommen habe ist aber auf jeden Fall auch super gewesen. Es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und die es spannend machten. Was mich aber störte waren diese Darstellungen als Szene wie in einem Theaterstück. Das nervte mich ein wenig. Es hat allgemein viel mit Theater zu tun im Buch und mich sprach das einfach nicht an. Ich hätte es besser gefunden wenn es ohne diese ständigen Theatersequenzen geschrieben wäre. Deshalb habe ich da einen Abzug gegeben. Und Claire war mir manchmal zu überdramatisch. In gewisser Weise war es schon interessant weil man noch was über das Schauspielern lernte und wie da so abläuft beim Theater, aber mit der Zeit nervte es. Es wurde sehr viel über den Dichter Baudelaire geredet und wenn einen das nicht interessiert wird es langweilig. Trotzdem war es abgesehen von diesen Sequenzen spannend zu lesen und beim Ende und der ganzen Auflösung hat die Autorin nochmal alles gegeben. Der Schluss ist super toll. Fazit Ein spezieller Thriller der mit einer tollen Idee daher kommt die auch super umgesetzt wurde. Wer auf viele überraschende Wendungen steht muss dieses Buch auf jeden Fall lesen. Ich fand es ein tolles Buch aber trotzdem gebe ich Abzug eben weil mir das mit dem Dichter nicht gefallen hat und es mit der Zeit zu viel wurde und mir Claire mit ihrem Verhalten teilweise zu dramatisch geworden ist. Das Buch bekommt von mir deshalb 4/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.