Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blake

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannender Thriller mit einem Schuss "verdammt"

Von: DecoRat
01.03.2019

Nachdem ich jahrelang kaum etwas anderes gelesen habe, außer Thriller hatte ich die letzten 5 Jahre eine Pause eingelegt - irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mich in diesem Genre nichts mehr überraschen kann. Jack Heath hat mich eines besseren belehrt. Heath schafft es meisterhaft die moralischen Grautöne menschlichen Handelns aufzuzeigen und auch wenn seine Hauptperson immer scharf an der Grenze zu "tiefschwarz" balanciert - er grenzt sich doch klar von den wahren Bösewichten ab. Ich hätte mir vor Blake nicht vorstellen können für jemanden wie ihn Sympathie oder gar Verständnis zu empfinden. Heath gelingt es noch dazu auf äußerst spannende Weise Blakes Vorgeschichte und seine innere Zerrissenheit mit einem verzwickten Kriminalfall zu verweben. Die meiste Zeit konnte ich mir nicht einmal beantworten welche Frage spannender war: "wie geht der Fall weiter?" oder "wie zum Teufel soll das Buch ein vernünftiges Ende finden?". Unnötig zu erwähnen, dass es schwer fiel dass Buch überhaupt aus der Hand zu legen, oder? Fazit: Ein spannender Thriller der nicht nur meiner eigenen Moralvorstellungen Kratzer verpasst hat sodern mir die Lust am Genre zurückgegeben hat. Danke hierfür. Nettes Extra: die kleinen Rätsel zu Beginn jedes Kapitel - teils habe ich echt geflucht weil ich aufgrund der Spannung weiterlesen musste - aber erst das Rätsel lösen wollte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.