Leserstimme zu
Now and Forever - Weil ich dich liebe

Lovestory mit Beigeschmack

Von: Liane Winter
13.02.2019

Meine Meinung: Das ist mittlerweile meine 3te Reihe von Geneva Lee und sie hat sich gewandelt. Es kommen zwar auch hier Sex-Szenen vor, jedoch finde ich, steht ihr Jillian und ihre Krankheit an erster Stelle. Sie verarbeitet mitunter damit, ihre größte Angst. Und außgerechnet Liam, der urplötzlich in ihr Leben taucht und in absehbarer Zeit wieder in seine Heimat zurück muss, schafft sie es ihr Leben und ihre Krankheit in den Griff zu bekommen. Ich liebe es wie die Autorin den Ablauf gestaltet hat und die Gefühle von Jillian in so unterschiedlichen Situationen wiedergibt. Manchmal genügt ein kleiner Streit, manchmal lang aufgestaute Wut um Jillians Symptome an die Oberfläche zu holen. Liam ist witzig und doch weiß er was er will. Er bringt Jillian zum lachen und zeigt ihr eine Welt wie sie sein könnte. Auch die Menschen um Jillian bedeuten ihr viel. Ihre beste Freundin und Wohnungskollegin steht ihr in ihren schlimmsten Minuten. Ein Zweiergespann an Freundinnen, auf die sich Jillian immer verlassen kann. Mich hat die Geschichte wirklich berührt und obwohl man erst ziemlich zum Schluss erfährt, welche Krankheit Jillian hat, hat mich das Buch lachen, weinen , lieben und wütend werden lassen. Die Leidenschaftlichen Szenen sind wundervoll beschrieben, sind aber für mich nicht übertrieben oder stellen auch hier nicht den Mittelpunkt da. Sehr gut kombiniert. Von mir bekommt der erster Teil dieser Reihe 4 Sterne. Mir hat an manchen Stellen das Feuer gefehlt, dass mich zu 100% überzeugt hätte.