Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Bedrohung

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolles Buch

Von: EvaMaria
15.02.2019

Endlich ging es nun mit der Geschichte um Jasper und Wylie weiter und ich bin froh, dass mir der Einstieg recht gut gelungen ist. Ich war nämlich sofort wieder von derHandlung gefesselt. Wylie hat die Abenteuer noch nicht ganz verarbeitet und es geht schon wieder weiter, denn sie landet im Krankenhaus und merkt, dass hier mehr dahinter ist, als sie zuerst angenommen hat. Es sind nämlich auch hier Mädchen, die Wylie ähnlich sind. So wird es dann richtig spannend, was auch toll war, denn der Spannungsbogen wurde von der Autorin absolut durchwegs gehalten. Ich fand es auch richtig toll, dass die Autorin immer wieder Überraschungen für die Leser parat hat, denn zuerst denkt man, dass man vielleicht jetzt endlich die Lösung hat und dann kommt wieder was Neues. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass es vielleicht etwas zu viel war an Informationen. Aber nun wahrscheinlich gibt es die ultimative Auflösung im dritten Band. Ich bin ja mal so richtig gespannt. Allerdings habe ich mich auch hier wirklich toll unterhalten gefühlt. Gerade das Setting im Krankenhaus fand ich wahnsinnig ansprechend beschrieben. Die Protagonisten haben mir auch in diesem Teil der Reihe realtiv gut gefallen, obwohl jetzt Jasper aus meiner Sicht deutlich zu kurz kommt, aber vielleicht ändert sich das ja noch im dritten Teil. Wylie fand ich ganz ordentlich dargestellt und sie machte auf mich auch einen sympathischen Eindruck, obwohl sie nach meinem Geschmack das Outlier – Ding zu Ernst nahm. Die Schreibweise war flüssig und locker, sodass das Buch wirklich toll zu lesen war. Die Autorin versteht es sehr gut, den Leser an der Nase herumzuführen und Spannung aufzubauen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Wylie erzählt und es tauchen immer wieder Rückblicke auf, sodass es absolut abwechslungsreich ist. Der Handlung konnte man allerdings wirklich gut folgen, denn es war alles toll verständlich. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es ist im Stil der anderen Geschichten der Reihe gehalten. Fazit: Toller zweiter Teil. Spannend und interessant mir einer interessanten Geschichte. Kann ich weiterempfehlen. 4 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.