Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Nanos-Mission

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr spannend

Von: Suse
16.02.2019

Deutschland 2028: Die Bevölkerung ist hörig. Dank Nanoteilchen in Lebensmitteln und im Trinkwasser glauben die Menschen alles, was ihnen die Regierungspartei weismacht. Nur wenige sind »free«, also resistent gegen die manipulativen Nanos – und sammeln sich im Untergrund zu einer Rebellion. Unter ihnen befindet sich der entflohene Sträfling Malek, ein Mann, der nur ein Ziel hat: überleben. Und wer wie er nichts zu verlieren hat, den kümmert auch kein Freiheitskampf – wäre da nicht jenes Versprechen, das er seinem besten Freund auf dem Totenbett gab … Der Autor: Timo Leibig, geboren 1985 in Gunzenhausen, studierte interaktives Design und verbale Kommunikation in Nürnberg. Parallel zu seinem Studium arbeitete er in der Computerspielbranche zunächst als Designer und Programmierer, später als freiberuflicher Entwickler und Creative Director. In dieser Zeit begann er mit dem Selfpublishing. Acht Thriller und einen Fantasyroman hat er bislang veröffentlicht. Im Herbst 2018 erscheint sein Verlagsdebüt »NANOS – Sie bestimmen, was du denkst.« bei Penhaligon. Timo Leibig lebt in Bayern. Meine Meinung: Ich muss ehrlich gestehen, das mich das Cover und auch der Klappentext so gar nicht angesprochen hat. Ich habe das Buch immer in der Buchhandlung liegen sehen, aber nie mitgenommen. Dann habe ich aber jedoch nur positives über die Geschichte gehört und gedacht „Probier es aus“. Was mich dann in diesem Buch erwartet konnte ich ja nicht ahnen. Der Schreibstil des Autor ist super angenehm zu lesen. Auch die Charaktere finde ich super ausgearbeitet und authentisch. Die Geschichte baut sich auf und ist von der ersten Seite spannend. Die Thematik in diesem Buch ist hoch interessant und wenn wir mal ehrlich sind, gar nicht so abwegig. Das macht das Buch sehr eindringlich und echt. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und finde das das Ende vom ersten da richtig Lust drauf macht. Der Autor hat zwar nichts neues erfunden aber die Umsetzung macht das Buch doch sehr einzigartig. Ich hätte niemals gedacht, das mich diese Geschichte so mitreißen kann. Von mir eine klare Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.