Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Pact

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

The Pact: Kann man die Liebe durch einen Pakt bezwingen?

Von: Solaires Stories
17.02.2019

Was ich hier erwartet habe? Eine heiße Lovestory zwischen zwei Menschen. Was ich nicht erwartet habe? Einen Best-Friends-become-Lovers Trope. Das soll nicht heißen, dass das Buch schlecht war. Allerdings habe ich durchs Lesen des Klappentexts Eine Liebesgeschichte erwartet, in der die zwei Charaktere aus dunklen und geheimen Gründen einfach nicht zusammen sein dürfen und deshalb einen Pakt abschließen. Ich wie ich weiß in dem Klappentext steht etwas von besten Freunden. Aber ich habe erwartet das das Buch gefährlich, düster und voller Geheimnisse ist. Dem war leider nicht so. Dennoch hat es mir gefallen. Schon vom ersten Tag als er Stephanie gesehen hat, hat Linden sich in sie verleibt. Doch sie kam mit seinem besten Freund James zusammen. Als sie zwei Jahre später zusammen in einer Bar sind, schließen sie einen Pakt: Wenn sie mit 30 immer noch single sind, werden sie heiraten. Nun wer kennt diesen Pakt nicht und hat nicht mindestens einmal in seinem Leben genau diesen geschlossen? Jeder kennt das. Man sitzt verzweifelt nach der Trennung mit seinem besten Freund/ Freundin auf der Couch oder im Club und schwört sich, wenn niemand sonst auftaucht wird man für immer mit dem besten Freund/ Freundin zusammen sein, denn die verstehen einen wenigstens. Oder? So leicht wie es erstmal klingt ist es für die beiden jedoch leider nicht. Denn anstatt falscher Versprechen, einem Scherz oder Verzweiflung brennen bei ihnen beiden echte Gefühle unter der Oberfläche, die sich keiner der beiden eingestehen möchte. Und dann ist da noch James, Lindens zahlreiche Frauengeschichten und Stephanies Verlobter. Was für ein Drama. Drama ist das Wort das dieses ganze Buche doch ganz gut beschreibt. Gutes Drama. Spannendes Drama. Aber dennoch Drama. Resume: Es war unterhaltsam zu lesen und ich habe es in einem Satz verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte ob die beiden sich am Ende kriegen (was ich natürlich nicht verrate). Aber. Großes Aber. Ich fand die Geschichte, die über circa 7 Jahre spielt und der es immer wieder Steine gibt, die in den Weg geworfen werden, etwas zu langatmig. Oft wurde nur von Geburtstag zu Geburtstag gesprungen und manchmal war ich dadurch ernsthaft frustriert. Außerdem haben mich alle die geheimnisse (Kinder Geheimnisse Meiner Meinung nach) manchmal echt genervt. Aber vermutlich wäre das Buch direkt vorbei gewesen, hätten die Charaktere von Anfang an Tacheles geredet. Alles in allem eine süße Lovestory mit erwachsenen Charakteren (was es viel zu selten gibt Meiner Meinung nach!), tollen Nebencharakteren und einem guten Schreibstil. Für ein Snack zwischendurch ist es genau das Richtige. (Das der Verlag mir ein Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.