Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Auslese - Die komplette Trilogie

Eine durchweg fesselnde und spannende Triologie!♥

Von: jasminsbooks
21.02.2019

Titel: Die Auslese - Die komplette Triologie Autorin: Joelle Charbonneau Verlag: Blanvalet Seitenanzahl: 1117 Seiten Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar! Inhalt/Klappentext: Cia Vale ist eine der wenigen Kandidatinnen der jährlichen Auslese, bei der die zukünftigen Führer des Commonwealth ermittelt werden. Doch in diesem Spiel gilt: Entweder Sieg - oder Tod. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Tomas stellt Cia sich dem brutalen Auswahlverfahren. Doch sie weiß noch nicht, dass in der Hauptstadt nichts ist, wie es scheint und dass sie niemandem vertrauen darf. Denn die Regierung würde alles tun, um die grausame Realität hinter der Auslese verborgen zu halten. Cia muss sich entscheiden: für ein Leben ohne Vertrauen oder für eine Liebe, die sie das Leben kosten kann. Mein Fazit: Schon lange wollte ich diese Triologie aus der Feder von Joelle Charbonneau lesen. Umso besser fand ich es, dass nun alle 3 Teile in einem Buch erschienen sind. Den Schreibstil der gesamten Triologie bewerte ich als sehr leicht und flüssig. Auch wenn es im zweiten Band doch einige Stolpersteine gab, und sich die Geschichte etwas hinzog, so wurde man in Teil 3 wieder komplett gefesselt. Die "Die Auslese" ist eine durchweg spannende und fesselnde Triologie. Die Actionszenen schlagen ein wie eine Bombe. Alles wird sehr bildlich und detailreich dargestellt, sodass alles unwahrscheinlich groß und wuchtig erscheint. Auch die Charaktere dieser Reihe überzeugten mich vollkommen. Egal ob sympathisch oder weniger nett, alle Charaktere wurden von der Autorin unwahrscheinlich glaubwürdig und realistisch erschaffen. In allen Situationen konnte man sich gefühlsmäßig in die Personen hineinversetzen. Auch den Schluss fand ich sehr gut getroffen. Es passte einfach alles und war stimmig zu der gesamten Triologie. Für mich war diese Dystopie, nach Reihen wie Die Tribute von Panem oder Die Bestimmung, eine der spannensten die ich seit langem gelesen habe. Wenn man Dystopien so gerne liest wie ich, dann kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten. Von mir gibt es daher 5 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.