Leserstimme zu
Yoga

Tolles Buch

Von: thebeautyofthebooks
21.02.2019

Ich finde dieses Yogabuch wirklich toll und gebe ihm deshalb volle 10/10 Punkten. Die Aufmachung des Buches ist sehr sehr gut gestaltet. Direkt am Anfang des Buches findet sich ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis und auf den folgenden Seiten finden sich diverse Ein- und Hinführungen zum Thema Yoga. Dann kommen die Yoga Übungen. Ich habe selbst schon etwas länger Yoga gemacht und muss sagen, dass im Vergleich zu anderen Übungsbüchern die einzelnen Asanas wirklich gut und verständlich erklärt sind, was durch die zahlreichen Bilder und Tipps noch unterstützt wird. Die Asanas sind alle sehr gut nachzumachen, das Buch ist also definitiv auch für Anfänger geeignet. Ich habe jetzt mal darauf verzichtet Bilder von mir beim Nachmachen der Übungen zu machen. Nach den Übungen folgen einige Übersichten, die Auflisten welche Asanas für was geeignet sind. Einem Thema wie z.B. „Beweglichkeit“, „Kraft“ oder aber „Orgasmus“ sind immer 1-2 Doppelseiten gewidmet, die die entsprechenden Asanas mit Bild, Namen und zugehöriger Seitenzahl zeigen, sodass man ehr gezielt etwas mit den Übungen erreichen kann. Alles in Allem also ein gelungenes Buch, dass sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist und das eine sehr schöne und klare Struktur.