Leserstimme zu
Amundsens letzte Reise

Sein letztes Abenteuer

Von: Buchstabensalat
21.02.2019

Ich muss vorab sagen, das ich aufgrund der Beschreibung etwas anderes erwartet habe. Mehr Spannung vielleicht, da es als "dramatisch und unglaublich" bezeichnet wurde. Es ist aber ein reines Sachbuch. Sehr detailreich und ausgiebig wird die Geschichte um Amundsen erzählt. Bis ins kleinste Detail wird sowohl er als auch alle anderen Beteiligten beschrieben. Das gibt tiefe Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt um eine dramatische Rettungsaktion. Es erscheint mir äußerst gut recherchiert und die zusätzlichen Seiten mit Fotos von damals runden das Ganze wirklich gut ab. Schade das es kein Lesebändchen hat. Trotzdem ist hier ein wirklich gutes Buch entstanden, das einen intimen Einblick in das Leben von Polarforscher Roald Amundsen gibt. Fünf von fünf Sternen.