Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Durch Feuer und Wasser

Packendes Thema...Nix für Schwache Nerven

Von: testenmitmoni
25.02.2019

Ja das ist nun wieder ein Schweres Thema,den es geht um Kinder. Ich muss sagen ich bin sehr gut in das Buch gekommen und es viel mir vom Lesen her nicht schwer. Ich kannte die Vorgänger Bücher von Siri Bergman nicht da gab es wohl schon mehrere Bände was ich so nun erlesen konnte. Aber das hinderte mich nicht dieses Buch zu lesen und auch zu verstehen. Die Beiden Geschwister die zu Pflegeeltern gekommen sind da die Mutter ein Drogenproblem hat sind verschwunden das merkwürdige erstmal ist das sie in zwei verschiedenen Familien waren. Im ersten Moment denkt man natürlich die Mutter hat sich die Kinder wieder zurückgeholt aber das Täuscht nach den Ermittlungen. Auch das andere Umfeld der Kinder wird genaustens untersucht aber das ergab auch nix. Die Stockholmer Polizei bittet daraufhin die Profiler Gruppe zu Hilfe wo auch Siri Bergman drinnen ist. Es wird dann etwas im Trüben gefischt,bis Bilder von den Kindern auftauchen mit einer anderen Frau die noch unbekannt ist. Um den Fall nun zu Lösen geht Profilerin Siri Bergman ganz Tief in die Vergangenheit von dem Leben der beiden Kinder. Und dazu muss ich sagen wir als Leser werden dabei nicht geschont es geht um Gewalt und Psychischen Druck den die Kinder ausgesetzt sind/waren. Desweiteren kommt auch noch ein zweiter Missbrauchs Fall hinzu von einem Jungen der auch in Pflegefamilien hin und her gereicht wurde, da seine Eltern bei einem Feuer ums Leben gekommen sind. Am Ende kommen dann alle Handlungen wieder zusammen und ergeben ein Großes Bild von einer erschüttender Wahrheit. Im einer Nebengeschichte fließt dann auch noch die Beziehung von Siri mit ein,die zur Zeit nicht so Prickelnd läuft durch einen Seitensprung. Das Buch ist Super geschrieben,über ein wirklich großes Tabu Thema (was eigentlich kein Tabu sein sollte) Man muss wirklich an einigen Stellen schlucken den die Autoren verschönigen nix,sie schreiben die knallharte Seite von dem Leben von Kindern in Pflegefamilien. Ich konnte das Buch auch nicht wirklich aus der Hand legen es war Spannend trotz des heftigen Themas und man hofft natürlich das alles wieder gut wird und so liest man immer und immer weiter. Wie es am Ende ausgegangen ist werde ich Euch natürlich nicht verraten das müsst ihr wie immer selber lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.