Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Versprich mir zu lieben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein emotionaler Roman...

Von: Tine_0111
25.02.2019

Molly und Marie sind seit Kindertagen beste Freundinnen. Und so bricht für Molly eine Welt zusammen, als Marie mit gerade einmal Ende zwanzig den Kampf gegen den Krebs verliert. Marie hat ihrer Freundin jedoch ein letztes Versprechen abgerungen. Molly soll von nun an für sie beide leben. Und so kommt es, dass Molly zwei Wochen nach Maries Beerdigung mit der Post zwölf Umschläge erhält. Zwölf Aufgaben für ein Jahr, in dem Molly lernen soll, auch ohne Marie glücklich zu sein. Aber können ihr ein Weihnachtsbaum oder ein Skiurlaub dabei helfen? Noch ahnt Molly nicht welchen Plan Marie für sie geschmiedet hat… Auch wenn der Gedanke mit den Briefen keine wirklich neue Idee ist, haben mich die ersten Seiten des Buches bereits zu Tränen gerührt. Hier wird in kleinen Rückblenden werden das Kennenlernen und ein paar Highlights der beiden Freundinnen am Tage von Maries Beerdigung erzählt. Der Leser bekommt dadurch wunderbar vermittelt, was die Beiden einander bedeutet haben. Dieser Roman ist so liebevoll geschrieben und lässt neben Molly Trauer auch wahnsinnig viele witzige Momente zu. Gerade das lässt eine gewisse Leichtigkeit in den Roman einfließen, so dass der Klos im Hals auch mal wieder schnell von Schmunzeln abgelöst wird. Bereits in der Mitte des Romans wird man verstehen, dass es hier noch eine Wendung in der Geschichte geben wird. Wird diese doch immer noch im Januar erzählt. Was sich aber Marie für ihre Freundin ausgedacht hat, hat mich aber ein wenig enttäuscht. Würde dies doch im wirklichen Leben kaum möglich sein, oder doch?? Dennoch ist das Ende wirklich schön und erkennt warum Marie so gehandelt hat. Fazit: Ein wunderbarer Roman, der die Emotionen gerne mal Achterbahn fahren lässt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.