Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon

Eine gelungene fabelhafte Rückkehr in eine meiner Lieblingsfanatsywelten!

Von: BücherGeruch
01.03.2019

Das ganze Buch fühlt sich so unwirklich an. Nach so einer langen Zeit kehrt man endlich in die geliebte Welt von Eragon und Saphira zurück. Wahrlich eine unglaubliche Heimkehr. Nach ein paar Kapiteln ist man sofort wieder im Buch, was sich dieses Mal aus kleineren Kurzgeschichten zusammensetzt, die von einer Gesamthandlung umschlossen wurden. Man erfährt, wie es weiterging nach dem Ende des vierten Bandes aber auch Details zu verschiedenen Charakteren, von denen wir in den Eragon Büchern bisher nicht viel erfahren haben. Der Schreibstil ist wie gewohnt, einmalig und fesselnd. Man ließt flüssig und zügig. Kaum angefangen habe ich das Buch auch schon wieder beendet. Aber möchte man der Nummerierung dieses Bandes glauben schenken, werden noch weiter folgen! Obwohl es sich in drei Kurzgeschichten aufgliedert, wurden diese durch die Rahmenhandlung verknüpft, was das Buch als eine komplette Geschichte erschienen lässt. Alles passt stimmig und gut zusammen und lässt den Leser einmal mehr gedanklich in der Welt Dragons zurück. Fazit Für Eragon Fans ist es ein tolles Buch. Der Schreibstil und die Charaktere sind immer noch bekannt und man schließt sie auch schnell wieder ins Herz. Ich freue mich auf den nächsten Teil. Und nehme dieses Buch zum Anlass die Eragon Reihe noch einmal zu lesen. Eine klare Leseempfehlung meinerseits!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.