Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der fabelhafte Geschenkeladen

Wieder ein wundervolles Buch aus der Valerie Lane!

Von: Eli`s Bücherecke
03.03.2019

Willkommen zurück in der Valerie Lane! Wie schön, dass ich diesen Satz mal wieder schreiben kann. Lange habe ich drauf hingefiedert, auf den mittlerweile 5. Band der Valerie Lane Reihe. Dieses Buch ist für mich ganz besonders, denn Orchid ist mein absoluter Lieblingscharakter. Umso mehr habe ich mich gefreut, endlich in ihre Geschichte eintauchen zu dürfen. Der Schreibstil der Autorin war wie schon bei den anderen Bänden sehr locker und leicht, was sich demnach auch gut lesen ließ. Orchid hat den Geschenkeladen in der Valerie Lane, den sie auch mit Herzblut betreibt. Alles wäre perfekt, wenn da nicht die zwei Männer wären, die ihr durch den Kopf kreisen. Zum einen ihr Freund Patrick, der total verschlossen ihr gegenüber ist und zum zweiten Tobin, der Blumenverkäufer von nebenan, der ihr jeden Wunsch von den Augen abliest. Das ist natürlich eine ganz schöne Zwickmühle in der sich Orchid da befindet. Aber wozu hat man Freundinnen? Laurie, Keira, Ruby und Susan stehen ihr in Sachen Liebesangelegenheiten natürlich immer zur Seite. Doch auch die wissen nicht wie sie ihr helfen können. Orchid finde ich als Charakter total interessant. Sie ist der Sonnenschein der Straße. Sie strahlt gute Laune aus und ich glaube mit ihr kann man auch Pferde stehlen. Ich persönlich mag ihren Freund Patrick überhaupt nicht. Der hat mich auch die ganze Zeit ein wenig gestört im Laufe des Buches. Das ist so ein typischer Charakter, der einem gleich unsympathisch rüber kommt. Aber auch da denkt Orchid noch das ein oder andere Geheimnis auf, was meine Meinung über ihn nicht wirklich ändern konnte. Bei Tobin dagegen sieht es schon anderes aus. Er strahlt für mich pure Lebensfreude aus und würde für Orchid durchs Feuer gehen. Diese Leidenschaft fehlt mir bei Patrick ein wenig. Tobin ist ein Romantiker durch und durch. Ich hab ihn einfach gern! In diesem band lernt man auch noch ein wenig Orchids Familie kennen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ihre Schwester Phoebe ist mir auch gleich super sympathisch geworden und sie steht Orchid auch immer zur Seite. Aber auch die anderen Frauen aus den Vorderbänden sind mit von der Partie. Ich meine was wäre die Valerie Lane ohne ihre Mittwoch-Treffen? Ich habe dieses Buch einfach verschlungen und konnte mich wieder zu 100% fallen lassen. Das Ende hat mich überrascht und ich kann nicht einschätzen ob ich es mag oder nicht. Ich sag mal so, ich hätte mir etwas anderes erhofft. Gerade, da Orchid mein liebster Charakter ist, war das Ende ein kleiner Schock für mich. Dennoch lohnt sich das Buch auf jeden Fall zu lesen! Einen kleinen Ausrastet hatte ich am Ende des Buches, denn ich stehe tatsächlich in der Danksagung!! An dieser Stelle, danke ich Manuela dafür. Ich bin immer noch sprachlos!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.