Leserstimme zu
"You go me on the cookie!"

Tolles Buch

Von: Buchwuermer
06.03.2019

Auf dieses Buch bin ich das erste Mal auf Twitter gestoßen und für mich war schnell klar, dass ich es lesen möchte, denn den Titel allein fand ich schon super. Die Aufmachung des Buches finde ich ebenfalls richtig toll, denn es sieht ein bisschen aus wie ein kleines Wörterbuch. Die Autorin ist Amerikanerin und erzählt hier auf sehr sympathische und lustige Weise, wie sie die deutsche Sprache erlernt und welche Hürden und Schwierigkeiten sich für sie dabei auftaten. Wächst man mit einer Sprache auf und benutzt sie tagtäglich, ist man sich diesen Schwierigkeiten oft gar nicht bewusst. Wird man aber, wie in diesem Buch, mit der Nase drauf gestoßen, kann man tatsächlich sagen: deutsche Sprache, schwere Sprache. Tatsächlich musste ich einige Male mit dem Kopf schütteln und auch herzlich lachen. Fazit: Ein wirklich tolles Buch, das sich leicht und locker lesen lässt und auch für Muttersprachler bestimmt die ein oder andere Überraschung bereithält.