Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Muskeltiere – Pomme de Terre und die vierzig Räuber

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wieder jede Menge Spaß mit den Muskeltieren!

Von: Hörnchens Büchernest
06.03.2019

Inhalt: Die Muskeltiere sind sauer. Eine Bande namens „Ali Ratte und die vierzig Räuber“ hat alle Mülleimer hinter den Supermärkten in Beschlag genommen, und sie müssen daher ihren Müllsack plötzlich mit Pomme de Terres Verwandtschaft teilen. Als dann auch noch Gruyère entführt wird, wollen die Muskeltiere wissen: Wer steckt hinter dieser Räuberbande? Meinung: Die Muskeltiere müssen hungern, denn ihre Müllsäcke sind seit einigen Tagen erschreckend leer. Schnell kommen die Muskeltiere dem Geheimnis auf die Spur. Ali Ratte und die vierzig Räuber haben alle Müllsäcke rund um die Supermärkte der Gegend beschlagnahmt. Daher steht nun Pomme de Terres Verwandtschaft vor der Tür und frisst den Inhalt der Muskeltiermüllsäcke auf. Schnell ist klar, dass die Freunde Ali Ratte und seine Kumpanen aufhalten müssen. Doch dann wird Gruyère entführt. Auf das neueste Abenteuer von Picandou, Pomme de Terre, Gruyère und Bertram habe ich mich schon sehr gefreut. So hatte mir der Vorgängerband doch ein kurzweiliges Hörvergnügen beschert. Auch dieses Abenteuer kann sich sehen lassen. Dieses Mal gilt es einer Räuberbande das Handwerk zu legen und die entführte Gruyère zurückzubekommen. Doch auch Pomme de Terre erlebt sein eigenes kleines Abenteuer. Das Hörbuch wird wieder herrlich komisch und sehr authentisch von Andreas Fröhlich vertont. Jedes kleine Tier bekommt seine ganz eigene Stimme. Somit wird es dem Zuhörer einfach gemacht, die verschiedenen Tiere auseinander zu halten. Natürlich thematisiert Ute Krause auch in dieser Geschichte wieder wichtige Dinge wie z. B. geben und nehmen, wenn es einem mal nicht so gut geht. Und das man immer für die Familie da sein sollte, egal wie schlecht es einem gerade selbst geht. Natürlich steht auch die ungewöhnliche Freundschaft der Mäuse und des Hamsters im Vordergrund und zauberte mir wieder ein Lächeln ins Gesicht. Fazit: Das neueste Abenteuer von Pomme de Terre und seinen Freunden hat mich, wie sollte es auch anders sein, überzeugt. Eine tolle und vor allen Dingen spannende Geschichte in der Freundschaft, Zusammenhalt innerhalb der Familie und mäusegroßer Mut im Vordergrund stehen. Knappe 5 von 5 mäusige Hörnchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.