Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mia und der weiße Löwe - Das Buch zum Film

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Buch für wahre Tierliebhaber

Von: Michaela
09.03.2019

Informationen zum Buch Titel: Mia und der weiße Löwe Autor: Prune de Maistre 160 Seiten 12,00 Euro Gebundene Ausgabe, kartoniert Erschienen am 14. Januar 2019 Empfohlen ab 10 Jahren cbj Verlag Genre: Kinderbuch ISBN: 978-3-570-17686-3 Klappentext Nach dem Umzug nach Südafrika fühlt die zehnjährige Mia sich sehr einsam. Bis ihre Eltern ihr das weiße Löwenbaby Charlie schenken. Drei Jahre lang wachsen sie Seite an Seite auf und schließen eine tiefe Freundschaft. Doch dann gerät Charlie durch einen Fehler Mias in große Gefahr. Da beschließt Mia, mit ihrem Freund quer durchs Land zu fliehen, um ihn in Sicherheit zu bringen... Die besondere Freundschaft zwischen Mia und ihrem Löwen Charlie ist eine zutiefst berührende Geschichte, die mitten ins Herz trifft. Der Roman zum Film enthält wunderschöne Filmfotos von Mia und ihrem Löwen in der temberaubenden Landschaft Südafrikas. Meine Buchrezension Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, da ich den Trailer zum Kinofilm gesehen hatte und für mich feststand, dass ich den Film unbedingt sehen möchte. Das Buch zum Film ist sehr schön aufgebaut mit farbigen Fotos aus dem Film und die Schriftgröße perfekt für groß und klein. Man spürt sehr schnell die enge Freundschaft zwischen Mia und Charlie und das ist das besondere an der Geschichte: Es geht um wahre Freundschaft und dass man auch zusammen kämpfen muss. An manchen Stellen empfand ich es als etwas langatmig, da ich das Gefühl hatte, dass einige Zeit gar nicht wirklich etwas passierte, doch dann ging die Spannung schnell wieder weiter. Das Buch empfehle ich gerne jeden Tierliebhabern weiter! Vielen Dank an den cbj Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des rezensionsexemplares!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.