Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der fabelhafte Geschenkeladen

Mein liebster Teil der Valerie Lane!

Von: Novemberträumerin
09.03.2019

{spoilerfrei} Vorab erstmal Folgendes: Dies ist der fünfte Teil der Valerie- Lane Reihe. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, jedoch erhalten sie immer Spoiler der vorherigen Bände. Cover Wie auch die anderen Cover der Reihe, hat auch dieses wieder den kleinen Laden der Protagonist abgebildet, wodurch man sich allein dadurch schon in die Geschichte und in die Valerie Lane reinfühlen kann. 5 /5 🦋e Inhalt Orchid ist seit langem mit ihrer ersten großen Liebe Patrick glücklich und doch merkt man schon sehr schnell, dass ihr bei jedem Gedanken an ihn, bei jedem Gespräch mit oder über ihn, auch immer wieder negative Gefühle in den Sinn kommen. Als Leser/in erfährt man schrittweise immer mehr über Orchid, ihre Beziehung und Patrick. Gemeinsam mit Orchid macht man sich auf die spannende Suche nach dem Grund für Patricks Zurückgezogenheit und bemerkt immer stärker Orchids Zwickmühle. Obwohl ich in manchen Momenten ihr Handeln gar nicht nachvollziehen konnte, konnte ich mich dennoch größtenteils mit ihr identifizieren und mich teilweise in ihre Situation reinfühlen, besonders was den „gebrochenen Flügel“ angeht (wer das Buch liest, versteht, was ich meine). Auch gefiel mir, dass neben ihren Freundinnen der Valerie Lane, auch Orchids Schwester eine Rolle spielte. Man konnte mitfiebern, mitfühlen und am Ende floss sogar eine kleine Träne (und das heißt bei mir was!). 5/ 5 🦋e Schreibstil Wie auch in den anderen Büchern der Reihe, beschreibt der Erzähler überwiegend aus der Sicht der Protagonistin, sodass auch ihre Gefühle und Gedanken dem/ der LeserIn präsent sind. Der Schreibstil dieser Reihe hat was besonderes an sich… er ist so idyllisch, märchenhaft und lässt einen wunderbar in dieser Welt eintauchen. Manuela Inusa konnte mal wieder auf voller Länge überzeugen und ich hatte von Seite eins das Gefühl, gerade in der Valerie Lane zu sein. Wie gerne, würde ich mal wirklich dort sein! Zudem kam durch Orchids Dilemma eine extra Portion Spannung dazu. 5 /5 🦋e Fazit Ein fantastisches Buch! Ich würde fast sagen, es ist sogar mein Liebstes der Reihe. Und mit einem weinenden und einem lachenden Auge erwarte ich nun den sechsten Band. Mit einem lachenden Auge, weil ich mich so auf einen weiteren Teil der Freundinnen freue, mit einem weinenden, weil es der letzte Teil ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.