Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jesolo

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das Buch konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Von: Amber144
10.03.2019

Das Cover ist auf den ersten Blick etwas bunt, aber wenn man es genau anschaut, erkennt man die tolle Idee dahinter. Es handelt sich um viele kleine Bilder. Der Schreibstil hat mir leider nicht gefallen. Ich habe mich auf den 221 Seiten sehr schwer getan in das Buch zu finden. In dem Buch geht es um Andrea, die nach einem Urlaub mit ihrem Freund schwanger ist. Damit ist ihr bisher doch eher ruhiges Leben vorbei. Auf einmal stehen so viele Entscheidungen an, die sie immer näher an eine normale Familie herantreiben, als sie es eigentlich je wollte. Es wird unter anderem ein Kredit aufgenommen und ein gemeinsames Heim aufgebaut. Interessant fand ich, dass man als Leser so viel von der Gefühlswelt von Andrea erfahren hat. Auch den immer wiederkehrenden Zwiespalt von Andrea kann man so sehr gut nachvollziehen. Immer wieder gibt es sehr viele Aufzählungen von Widersprüchen, die einen treffen, wenn man unter anderem schwanger ist. Dies wiederholt sich im Buch, aber zu verschiedenen Themen. Ich habe diese Aufzählungen irgendwann nur noch quer gelesen. Das Buch hörte sich für mich genau richtig an, da ich ein ähnliches Alter habe wie Andrea und auch in ihre Situationen erlebt habe, aber mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Deswegen vergebe ich 3 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.