Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

3,5 Sterne

Von: Weinlachgummi
12.03.2019

Band 1 der Reihe hat mir richtig gut gefallen, Band 2 zog sich dann etwas, und so war ich hoffnungsvoll, dass mich Band 3 wieder mehr begeistern kann. Meine Hoffnung war aber bald dahin. Nach den Ereignissen aus Band 2 ist Ivy angeschlagen und kämpft mit sich. Und dies zieht sich fast durch die ganze erste Hälfte des Buches. So lebt die Handlung nicht groß von Geschehnissen, sondern von den Charakteren. Ich mag Charakterentwicklungen, aber hier hätte ich mir mehr Dynamik gewünscht, mehr voran kommen in der Geschichte. Ich empfand es durch den lockeren Schreibstil der Autorin nicht als langweilig, aber doch etwas langatmig. Es ist nichts so, dass das Buch öde war, es war nur zu Beginn nicht wirklich spannend. Ren glänzt natürlich wieder, und doch steht er hinter Ivy zurück. In Band 1 hat er noch mehr Raum eingenommen, war eigenständiger, hier nahm ich ihn eher nur als Begleitperson von Ivy wahr. Was sehr schade war, da er ein toller Charakter ist. Die Handlung hat dann auch im Verlauf mehr fahrt aufgenommen, es gibt Schlachten und eine gute Überraschung, die ich so auch nicht erwartet hätte. Die Entwicklung diesbezüglich hat mir aber gefallen. Das Ende war mir dann zu schnell, so viele Seiten und der Showdown war so ruck zuck vorbei. Und es blieben doch noch einige Fragen offen. Der Humor und auch die vielen Bezüge zu HP, TWD usw. haben mir das Buch versüßt. Ich musste öfters schmunzeln und mein Highlight ist nach wie vor Tink und ich möchte, nein ich brauche, ein Buch über ihn und eine gewisse andere Person. Fazit: Der Abschluss der Trilogie kommt leider mit ein paar Schwachstellen daher. Den Aufbau fand ich nicht so glücklich gewählt, so wird zunächst viel Zeit darauf verwendet näher auf Ivy einzugehen, und mir fehlte die Dynamik. Das Ende war dann recht schnell und einige Fragen bleiben offen. Der Humor war wieder toll und ich liebe Tink und wünsche mir so sehr seine eigene Geschichte. 3,5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.