Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das dunkle Herz des Waldes

Jugendfantasy vom Feinsten

Von: April Dawson
12.03.2019

Cover: Das Cover ist ein Augenschmaus. Der satte Grünton und das Mädchen harmonieren perfekt. Man ahnt auf dem ersten Blick, was einen als Leser erwartet und man wird definitiv nicht enttäuscht. Schreibstil: Es ist mein erstes Buch von Naomi Novik, wird aber sicher nicht das letzte sein. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, nicht zu detailliert und sehr bildlich gehalten. Ich hatte das Gefühl in der Gesichte selbst zu sein. Story: Die Geschichte beginnt mit der großen Zeremonie wo der Drache, ein großer Zauberer, wie alle paar Jahre ein Mädchen auswählt, dass ihm zehn Jahre dienen soll. Keiner weiß, was dort mit den Mädchen passiert, aber alle die zurückkommen, bleiben nicht in ihrem Heimatdorf, sondern suchen Zerstreuung in der Stadt. Agniezka weiß das ihre beste Freundin Kasia ausgewählt wird, sie ahnt es und Kasia wurde ihr ganzes Leben lang darauf vorbereitet die beste Dienerin für den Drachen zu sein. Doch es kommt anders als gedacht, denn der Drache wählt Agnieszka. Unsicher und völlig überfordert wird sie in den Turm gebracht, wo sie den Drachen durch ihre Unfähigkeit in den Wahnsinn treibt. Doch je länger sie in dem Turm bleibt, desto mehr bemerkt sie, dass der DRache nicht der einzige mit Kräften ist. Der Drache hilf ihr mit ihrer Zauberkraft umzugehen, während der dunkle Wald, den der Drache mit aller Macht zurückdrängen will, mehr Macht sammelt. Die Ereignisse überschlagen sind und so ruhig die Geschichte angefangen hat, desto mehr Spannung baut sich zum Schluss auf, die einen es unmöglich macht das Buch aus der Hand zu legen. Meine Meinung: Ich bin mit keinerlei Erwartungen an dieses Buch gegangen und wurde sehr positiv überrascht. Obwohl im ersten Viertel der Geschichte nicht wirklich viel passiert, habe ich mich nicht gelangweilt, sondern wollte immer mehr wissen, wollte herausfinden, was es mit dem dunklen Wald auf sich hat. Angiezka war eine tolle, starke und bodenständige Protagonistin, die für ihre Liebsten alles tun würde. Auch der Drache Sarkan war sehr gut ausgearbeitet. Die Liebesgeschichte der beiden beginnt zart und wird mit jeder Seite stärker und stärker. Es ist auch eine Geschichte darüber, wie weit du gehen kannst ohne dich selbst zu verlieren. Eine grandiose Jungenfantasy, die ich sehr genossen habe. 5 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.