Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Spion

Leider schwächer als die Vorbände,Leider nicht mehr so stark wie früher

Von: herzzwischenseiten
16.03.2019

Der Spion 🗡 Der zweite Band von Sola und Assail Leider splittet der Verlag die Bücher immer. Was ich persönlich ziemlich frech finde. Im Original ist nämlich die Geschichte von Sola und Assail in einem Band zusammen gefasst. Und so ist es bei den anderen auch. Man findet die Story eines Paares in einem Buch. 😏😒 Zum Buch: In diesem Band wird also die Geschichte aus "Die Diebin" weiter erzählt. Außerdem wird auch die Beziehung von Vishous und Jane wieder thematisiert. Bei ihnen kriselt es gewaltig und wir dürfen gespannt sein ob sie ihre Probleme bewältigen können oder nicht.... Obwohl Vishous eigentlich mein Liebling ist, fand ich ihn und Jane einfach nur anstrengend. Ich bin für die Trennung. Assail und Sola sind mir in diesem Band (wie auch in der Diebin) einfach beide etwas zu blass. Wo sie in den vorigen Büchern unheimlich charmant waren und man ihre Zuneigung zueinander sehr gut nachvollziehen konnte, fehlte mir das hier komplett. Natürlich ist Assail auch etwas angeschlagen aber es fehlte einfach die Leidenschaft. Am besten hat mir Solas Großmutter gefallen. Ich finde leider das die meisten der letzten Bücher nicht mehr an die ersten heran kommen. Wrath, Zsadist, V., Rhage, John Matthew, Blay und Qhuinn waren für mich die Highlights. Ich warte eigentlich nur noch auf die Story von Lassiter. Dann denke ich, sollte die Reihe vielleicht auch ein Ende nehmen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.