Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Schreiblustbuch

Kreativ mit Worten

Von: Andersleser
16.03.2019

Ein wirklich tolles kleines Buch um einfach kreativ zu sein oder auch zum Entspannen und Spaß haben. Ob zum 'Aufwärmen' für größere Projekte, oder auch einfach als Inspirationsquelle. Es eignet sich hervorragend für jeden, der gern mal ein wenig schreibt, oder überhaupt erst damit anfangen möchte zu Schreiben, und in Worten kreativ zu werden. Direkt am Anfang hat man erstmal eine kleine Einleitung, wie das Buch 'Funktioniert' und dann geht es auch schon los, wie man möchte. Ob man eine Seite nach der anderen abarbeitet, oder irgendeine zufällig aufschlägt, ist hier völlig egal. Es geht hier nur darum Spaß am Schreiben zu haben, sich kreativ austoben zu können. So beginnt jede 'Aufgabe' mit einem kleinen Text. Ob Gedicht, Stichworte oder andere Textarten, es ist ganz verschieden. In wie weit man die Vorgabe nutzt oder nicht, ist freigestellt, nur der Platz ist im Buch recht begrenzt. So hat man pro Anregung immer eine Doppelseite, wobei der obere Teil links schon von der Aufgabe eingenommen wird. Aber auch das stellt für dieses Buch nur ein kleines Problem dar, denn hier kann man kritzeln und kleben und unordentlich sein. Braucht man mehr Platz, so gibt es im Anhang noch mehr Seiten, die man nutzen kann. Aber man kann auch eigene Zettelchen nutzen und zu der Aufgabe dazu legen. Natürlich kann man diese auch einkleben, oder anheften. Von mir ist das hier eine klare Empfehlung für diejenigen, die gern solche Dinge machen, oder machen wollen. Es ist ein wirklich schönes Heft, mit tollen Anregungen. Für den Preis hätte ich mir aber vielleicht noch ein wenig mehr erwartet, was aber nichts daran ändern kann, dass dies hier ein wirklich tolles Buch ist. Es würde sich auch hervorragend als Geschenk an Schreibbegeisterte eignen. Schaut vor dem Kauf aber unbedingt einmal in das Buch rein, um zu sehen ob es auch euch anspricht. Es ist wie gesagt sehr schön und macht Spaß, ist aber auch recht teuer.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.