Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das dunkle Herz des Waldes

Anspruchsvoll

Von: Sophie Sprenger
17.03.2019

Ich muss gestehen - ich wurde völlig von dem Cover vereinnahmt. Und auch ohne das ich den Klappentext gelesen hätte, wäre für mich klar gewesen, das ich dieses Buch in mein Regal stellen möchte. ;) Da ich die Inhaltsangabe natürlich dennoch gelesen habe, wurde ich umso neugieriger. Und absolut nicht enttäuscht. Selten habe ich einen derart naturnahen, fantastisch geschriebenen Fantasyroman mit derart authentischen Charakteren gelesen. Der Schreibstil ist unfassbar gut und auch wenn der Einstieg ein wenig holprig war und sich das erste Drittel ein klein wenig zog, fühlte ich mich dennoch stets bestens unterhalten. Die Autorin schreibt nicht unbedingt auf für einen Jugendroman typische Art und Weise. Ich würde den Schreibstil als etwas anspruchsvoller bezeichnen, was mir ausnehmend gut gefallen hat. Die Atmosphäre ist dicht und durchaus Düster, das im Wald lauernde Böse ist sehr präsent und greifbar. Teilweise fast schon beklemmend aber dadurch umso echter. Insgesamt habe ich mich gefühlt, als würde ich ein mir noch unbekanntes Märchen lesen. Das Ende war dann ein wenig unerwartet aber dennoch passend. Definitiv kann ich sagen, dass ich mit Naomi Novik eine Autorin für mich entdeckt habe, die es sich zu verfolgen lohnt. Ich hoffe, bald mehr von ihr lesen zu können. Dieses Buch empfehle ich allen Fans des Genres, allerdings vielleicht nicht unbedingt sehr jungen Jugendlichen - einfach aufgrund des anspruchsvollen Schreibstils.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.